Springe zum Inhalt

Umfrage zum „Problem des Verschwundenen Jamulus Mischpults“

Im Zusammenspiel zwischen Jamulus und manchen Servern scheint ein seltsames Problem aufzutauchen:

Einige wenige Nutzer können sich mit dem Server verbinden, hören die anderen und werden selbst ebenfalls gehört, bekommen aber das Mischpult nicht angezeigt. Verbinden sie sich mit einem anderen Server, z. B. aus der öffentlichen Serverliste, funktioniert alles.

Falls Du betroffen bist, fülle bitte folgenden Fragebogen aus und sende ihn mir per E-Mail an joe.voelker@pianojoe.de Du hilfst damit der Fehlersuche.

  1. Nach dem Verbinden sehe ich die Begrüßungsnachricht im Chatfenster.
    JA / NEIN
  2. Der Fehler tritt auf, wenn ich mich per LAN / WLAN / EGAL verbinde.
  3. Mein Internet-Provider (T-Online, Vodafone usw.) ist: __________________
  4. Meine Anschlussart (DSL, Kabelfernsehen usw.) ist: ____________________
  5. Mein Modem/Router (Fritzbox 6971 usw.) hat die Typenbezeichnung: ____________________
  6. Mein Verbindungstyp (IPv4, Dual Stack, DS-Lite) ist: ____________________
    (Kann man über die Web-Oberfläche des Routers nachlesen.)
  7. Ich kann die Website http://pianojam.de/ ohne Fehler aufrufen:
    JA / NEIN
    (Falls ja, kopiere bitte den Text des schwarzen Fensters und hänge ihn Deiner E-Mail an.)
  8. Wenn ich mich mit einem anderen Server aus der öffentlichen Serverliste verbinde, sehe ich das Mischpult (evtl. natürlich nur 1 Kanal):
    JA / NEIN
  9. Wenn ich mich mit folgendem Server verbinde: pianojam.de:22124 , dann funktioniert alles wie es soll. JA / NEIN

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.