Springe zum Inhalt

Chorsätze & Arrangements

Für meine Chöre und viele Shows und Theaterproduktionen habe ich in den letzten Jahren viel Musik arrangiert und eingerichtet. Das tue ich regelmäßig und gerne im Auftrag für Dritte. Oft erreichen mich Anfragen per E-Mail, ob das eine oder andere Arrangement zu erwerben wäre?

  1. Prinzipiell darf ich Musikwerke, für die ich kein Veröffentlichungsrecht habe, nicht als Massenware anbieten.
  2. Prinzipiell darf ich ein Musikwerk im Auftrag eines Kunden bearbeiten. Klar, dass es nicht so teuer wird, wenn ich das Werk schon kenne, weil ich es schon einmal für jemand anderen bearbeitet habe.
  3. Manche Kunden haben mit mir Exklusivität vereinbart. Dann würde ich ein Arrangement überhaupt nicht weitergeben, solange es beim ursprünglichen Auftraggeber noch im aktiven Konzertrepertoire ist.

Liste meiner Bearbeitungen für Chor

Titel Version Tonart Anm. frei?
*Originaltonart
Die Tonarten folgen der amerikanischen Schreibweise: Bm = h-Moll, Bb = B-Dur
0 Einträge