Springe zum Inhalt

Projekte

Die Chöre

Ich leite verschiedene regionale Chöre. Willst Du mitsingen? Dann folge diesem Link.

Rainbow Gospel & Soul Connection

Mit meinem Gospelchor arbeite ich seit 30 Jahren zusammen. Mit diesem bunten Haufen, der sich in den Kopf gesetzt hat, den Herrn mit fetziger Musik zu preisen, habe ich schon eine CD aufgenommen. Wir geben im Jahr eine Handvoll Konzerte, meist in Kirchen. 2018/19 wirkten wir bei Jesus Christ Superstar mit, 2021 sangen wir am Heiligabend in der ARD. Beim badischen Chorwettbewerb haben wir das Prädikat Konzertchor erworben. [Homepage]

Rockchor Speyer

Beim Rockchor Speyer habe ich zum Sommer gekündigt.

Stimmbar

Mit Stimmbar aus Seeheim-Jugenheim singe ich seit 2023 aktuelle Popmusik, Folk, Musical und alles, was Spaß macht. [Homepage]

Cantiamo

Cantiamo aus Schifferstadt ist der moderne Chor des traditionellen Gesangvereins MGV Concordia. Hier singen wir Pop, Schlager und Musical in deutscher und englischer Sprache.

Bands & mehr

Peter Götzmann’s Jazz Hop Rhythm

Jazz für Menschen, die auf Party stehen und keinen Jazz mögen, gespielt von sieben Wahnsinnigen. „Am besten ist es, wenn alle tanzen!“

Thirty Fingers

Thirty Fingers spielen sogenannte ernste Musik sehr unernst. In der gesamten Musikgeschichte stilistisch zuhause, von Frühbarock bis Modern Jazz, nehmen wir die Werke alter Meister fröhlich auseinander: So wie Kinder ein Spielzeug erkunden, um zu sehen, was noch alles darin steckt. Unsere CD Zeitlos wurde sehr positiv aufgenommen (→Jazzpodium). Mit dabei sind Petra Erdtmann an der Querflöte und Peter Götzmann am Schlagzeug. [Homepage]

Blond

Mit den strohblonden Kleinkunstpreisträgern Annette Postelund Gunzi Heil spiele ich seit über 20 Jahren die Musik-Comedy-Revue Blond 2: frisch getönt. Diva trifft Freak, Mozart trifft Grönemeyer, Coloration trifft Koloratur: Alles trifft zu! Die Presse schreibt: Sie erobern die Bühne im Orkan als eines der besten derzeit agierenden Musik-Kabaretts. [Homepage]

Workshops

Ab und zu gebe ich Kurse und Workshops zu den Themen

  • Stimmbildung
  • Chor- und Orchesterleitung
  • Arrangiertechniken
  • gemeinsam online proben in Echtzeit

Verschiedene Verbände, aber auch einzelne Ensembles, laden mich immer wieder gerne als Referenten oder Coach ein.